Fotowettbewerb "Leben in der Campusstadt"

Fotowettbewerb Auslobungsunterlagen

Bilder der Preisträger

Suche

Kleiner EFRE-Fonds
Venezianisches Krippenspiel am 22.12.2010
Dienstag, 08. Februar 2011
| Drucken |  Mail

Venezianisches KrippenspielAm 22.12.2010 wurde am Schwanenteich ein venezianisches Krippenspiel vom Förderkreis „Centro Arte Monte Onore“ e.V aufgeführt. Die Besonderheit: Anders als sonst üblich, wurde nicht die Geschichte der Heiligen Nacht nachgespielt, sondern in mehreren Schritten ein lebendiges Bild des Stalls von Bethlehem gebaut. Dazu wurden die Kulissen sowie die Darsteller in Lichtprojektionen getaucht und die Figuren bewegten sich nach passender Musik. Es war für alle Teilnehmer und Besucher ein einmaliges und stimmungsvolles Erlebnis.

 
Wichtelfest in der Sporthalle am 04.12.2010
Dienstag, 08. Februar 2011
| Drucken |  Mail

WichtelfestDas Wichtelfest des TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V. war eine Veranstaltung für Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern. Es gab ein Erwärmungsprogramm für alle und natürlich sportliche Einzel- und Staffelwettkämpfe. Bei der Vorstellung des Sportvereins wurden Möglichkeiten aufgezeigt in der Freizeit organisierten Sport zu treiben. Der Auftritt des Weihnachtsmannes mit Überraschungen für alle Teilnehmer und das Showprogramm der Sektion Turnen war eine besondere Attraktion.

 
Fußball für Generationen am 16.10.2010
Dienstag, 09. November 2010
| Drucken |  Mail

Fußball für GenerationenIm Rahmen des Projektes wurde ein generationsübergreifendes und integratives Sportangebot zur Förderung der geistigen und körperlichen Fitness geschaffen. Neben sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Orientierungslauf, Koordinationsübungen, Torwandschießen und Mannschaftsspielen werden Vorträge zu sportmedizinischen Beratungen angeboten. Damit leistet der Verein "SV Germania Mittweida 1897 e.V." einen wichtigen Beitrag zur Erweiterung des Freizeitangebotes im benachteiligten Gebiet.

 
Lichterlauf für Jedermann am 01.10.2010
Freitag, 08. Oktober 2010
| Drucken |  Mail

LichterlaufAm 1. Oktober 2010 erstrahlte das Mittweidaer Stadion in einem neuen Licht. Der TSV Fortschritt Mittweida veranstaltete den Mittweidaer Lichterlauf. Läufer aller Altersklassen, insgesamt rund 75 Teilnehmer, machten mit und waren von der Atmosphäre im Stadion begeistert. Auch Helfer und Zuschauer zeigten sich beeindruckt von der stimmungsvollen Veranstaltung.

 
Stadtrat beschließt Richtlinie zum kleinen EFRE-Fonds
Donnerstag, 17. Juni 2010
| Drucken |  Mail

In seiner Sitzung am 27.05.2010 hat der Stadtrat von Mittweida die Richtlinie zum Kleinen EFRE-Fonds beschlossen. Darin sind die Fördergrundsätze, die Voraussetzungen und die Höhe der Förderung festgeschrieben. Über die Förderung entscheidet der Arbeitskreis unter Vorsitz von Frank Schleußing, welcher sich derzeit konstituiert. Für Fragen rund um die Richtlinie steht Ihnen Herr Schleußing wie folgt zur Verfügung:


Stadtverwaltung Mittweida
Sport- und Kulturbetrieb
Frank Schleußing
Leipziger Straße 15
09648 Mittweida
Tel. 03727 999 713
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Einrichtung eines Verfügungsfonds
Mittwoch, 03. Februar 2010
| Drucken |  Mail

EFRE Verfügungsfonds

Ziel ist die Förderung kleinteiliger Maßnahmen in den einzelnen Stadtquartieren. Insbesondere gemeinnützige Einrichtungen, Vereine und Bewohnerinitiativen, die sich ehrenamtlich engagieren, werden zur Verbesserung ihrer Angebote und Aktivitäten im kulturellen, sportlichen oder sozialen Bereich finanziell unterstützt.

 

Aufbauend auf bestehenden Potentialen wird ein möglichst, vielfältiges, bedarfsorientiertes Angebotsspektrum an freizeitbezogenen Aktivitäten im Bereich Kommunikation, Begegnung und Betreuung geschaffen und in seinen Strukturen gestärkt.

 

Dabei ist unter anderem geplant, die offene Jugend-  und Vereinsarbeit dahingehend zu verbessern, bisher nicht erreichte Teile der Bevölkerung in ein aktives Leben in der Gemeinschaft heranzuführen und zu integrieren.