Fotowettbewerb "Leben in der Campusstadt"

Fotowettbewerb Auslobungsunterlagen

Bilder der Preisträger

Suche

Mittweidas nachhaltige Stadtentwicklung wird in Dresden präsentiert
Donnerstag, 23. November 2017
| Drucken |  Mail

SMI_Mittweida_Ausstellung_1Am 3. August eröffnete der Staatsminister den Inneren, Markus Ulbig eine Ausstellung zu Vorhaben und Projektbeispielen der "Nachhaltigen Stadtentwicklung" und der "Revitalisierung von Industriebrachen und Konversionsflächen". Hierbei wurden auch beispielhaft die Maßnahmen der Stadt Mittweida wie die Sanierungen des Freibades, des Technikumplatzes und des Gymnasiums vorgestellt.

 

Staatsminister Ulbig erläuterte das Anliegen der Landesregierung zur Verbesserung der Infrastruktur in Sachsen und die Möglichkeiten in der Förderperiode des EFRE-Programms. Er hob hervor, dass die teilnehmenden Kommunen sehr interessante Projekte realisieren. Am Beispiel von Mittweida erläuterte Beigeordneter Ralf Schreiber das bisher erreichte und die Maßnahmen, die bis zum Ende des Förderzeitraums noch abgeschlossen werden.