Fotowettbewerb "Leben in der Campusstadt"

Fotowettbewerb Auslobungsunterlagen

Bilder der Preisträger

Suche

Freibad offiziell eingeweiht
Donnerstag, 23. November 2017
| Drucken |  Mail

Badeinweihung

Am 2. August 2011 eröffneten der Staatsminister des Innern, Herr Markus Ulbig, der Landrat Volker Uhlig und der Oberbürgermeister der Stadt Mittweida, Matthias Damm, feierlich das Freibad Mittweida. Nach nur 22 Monaten Bauzeit wurde das Bad komplett saniert.

 

Neben dem 50m-Becken, dem Kinderbecken und dem Eingangs- und Sozialgebäude wurde auch der Parkplatz mit ausreichend Stellflächen hergestellt. Die Baumaßnahme hatte ein Gesamtvolumen von über 5 Mio Euro, welche zu 75 % über die EU (EFRE) gefördert wurde.

 

Nach Komplettsanierung öffnete das Bad bereits am 08.07.2011 wieder in Form eines Probetriebes. In den ersten drei Wochen wurden verschiedene technische Anlagen noch getestet und Teile des Rasens im Außenbereich mussten noch anwachsen. Aus diesen Gründen galt in der Zeit des Probebetriebes ein ermäßigter Eintritt. Mit der offiziellen Einweihung gelten ab sofort die regulären Eintrittspreise.